+49 179 6930782 monika.rech@rheintext.com

Voll bei der Sache – mit Herz, Hand und Verstand

 

 

Ich schreibe Texte – als Journalistin, Texterin, Bloggerin, Autorin. Daraus werden Reportagen, Berichte, Interviews, PR-Texte, Konzepte, Drehbücher oder jüngst auch ein Buch. Ich schreibe für Print. Online. Videos. Wenn komplexere Aufgaben anstehen, arbeite ich mit meinem Netzwerk zusammen – für Grafik, Fotos und Videos und Webprojekte bin ich mit einem mega-kreativen Menschen verbunden.
Da ich nicht stehenbleibe, sind zwei neue Arbeitsfelder hinzugekommen: Events und (Kletter)training.

Meine Themen
Inhaltlich brenne ich für Themen rund um Reise, Natur und Umwelt, Technologie und gutes Leben. Alles, was die Welt ein bisschen besser und schöner macht!

Was macht mich als Auftragnehmerin aus?

Erst mal zuhören
Ich höre erst einmal gerne zu, bevor ich loslege. Dafür habe ich den Anspruch, daraus Geschichten zu machen, die stimmig sind, emotional oder sachlich, informativ, anschaulich, rührend. Ganz wie es das Thema verlangt.

Glücklich beim Erschaffen

Wann bin ich wirklich glücklich? Wenn ich bei mir bin. Beim Klettern, beim Laufen und Unterwegs sein. Zusammen mit meiner Familie. Und beim Schreiben. Ich bin glücklich, wenn ich etwas erschaffe, Neues ausprobiere, wenn ich Entdeckungen mache, mehr verstehe, neugierig sein darf, kreativ bin.

Projekte first. Profit second.
Dieses Glück, etwas entstehen zu lassen, steht bei mir weit oben. Dann kommt selbstverständlich auch das Thema Geld verdienen.

Think. Small. And Different.
‚Think big‘ ist nicht mein Ding. Statt Big Business lieber Good Business. Think small. Think different. Daraus entstehen Geschichten, daraus entsteht etwas Bewegendes.

Miteinander
Ich arbeite gerne zusammen. Schätze ein freundliches Miteinander. Ein zugewandtes Umgehen. Ein faires Auftreten. Im Team. Aber auch mit Auftraggebern. Meine Arbeit soll nicht nur meine Auftraggeber, sondern auch mich selber glücklich machen.